Untermberg - Ein wenig über mein Zuhause

Untermberg liegt zwischen Sachsenheim und ist Ortsteil von Bietigheim-Bissingen. Daher zählt Untermberg zum Landkreis Ludwigsburg. Es gehört heutzutage weitgehend zum Landschaftsschutzgebiet. Hier lebe ich mit meiner Familie. Es ist für mich ein schöner ruhiger Ort, an dem man nicht gleich von der „Welt“ abgeschnitten ist aber denn noch ländlichen Flair genießen kann.  

SEHENSWÜRDIGKEITEN 

Untermberg gab Anfang der Fünfziger Jahre seine Selbständigkeit schon sehr früh auf, um sich damals dem Ortsteil Bissingen anzuschließen.  Zu dieser Zeit zählte Untermberg rund fünfhundert Einwohner. Die wohl markanteste Sehenswürdigkeit ist die Burgruine Altsachsenheim. In der Krautgartensiedlung, befindet sich das Türmle oder wie es hier so schön heißt „Mäusetürmle“.